top of page

I help people as a way

to work on myself,

and I work on myself as a way

to help people.     

                                                                              RAM DASS

IMG_9368.JPG

about me

HALLO!

SCHÖN, dass SIE hier sind.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt auf der Suche nach SINN, ERFÜLLUNG, ORIENTIERUNG oder LIEBEVOLLEN BEZIEHUNG(EN) zu sein, sich dabei selbst ein Stück weit zu verlieren - und schließlich DAS zu finden, was unserem Leben eine positive innere AUSRICHTUNG, FREUDE und INSPIRATION verleiht.

So individuell unsere Probleme auch sind, so universell sind gleichzeitig unsere Lebensthemen - und unsere Schwierigkeiten, die zu uns passenden Antworten zu finden..

Gedanken kommen und gehen. Gefühle kommen und gehen.

Was bleibt?

In unseren Sitzungen lade ich Sie ein, im gemeinsamen Gespräch sich selbst neu zu begegnen und zu erkennen, was einer glücklichen Beziehung. mit sich selbst und mit anderen Menschen im Weg steht.

VERänderung ist möglich!

SIE ein Stück auf diesem Weg der Selbsterkenntnis zu begleiten, ist für mich eine große Freude und Erfüllung - und immer wieder positive Herausforderung im intensiven Austausch mit IHNEN zu wachsen und gleichzeitig ganz bei MIR zu bleiben.

HERZLICHST

MARITTA PATZSCHKE

 

VITA

In einem deutsch/finnischen Elternhaus in Berlin aufgewachsen, studierte ich an der Humboldt-Universität DIPL. DOLMETSCHEN/ÜBERSETZEN(EN/FR) sowie Internationale Beziehungen und arbeitete in verschiedenen Bereichen im In- und Ausland, u.a. 8 Jahre als "Expat" mit meinem Mann in Indien. Hier konnte ich täglich praktizieren genau hinzuhören, gewohnte Maßstäbe und Wahrnehmungsmuster zu hinterfragen und mich offen auf andere Menschen und deren Weltbild einzulassen. Gleichzeitig kam ich mit vielen Weisheitslehren und ganzheitlichen Mind-Body-Ansätzen wie Yoga, Meditation u. v. m. in Kontakt.

Mit meinen ersten Ausbildungen INTEGRATIVE PSYCHOTHERAPIE, und EMOTIONSFOKUSSIERTE PAARTHERAPIE begann ein immer noch anhaltender, umfassender Prozess der Selbsterfahrung und Aneignung zahlreicher gut erforschter COACHING- und (PAAR-) THERAPIEMETHODEN, aus denen ich meinen  ganzheitlich-integrativen Ansatz INTEGRATIVE THERAPY entwickelte.

siehe QUALIFIKATIONEN

for english check here

bottom of page